• Facebook - Grey Circle

Copyright by Hannes Marx

Saxophon Manufaktur Marx, Hannes Marx, Saxophonwerkstatt Leipzig

1990 in Grimma geboren, erhielt ich mit 10 Jahren den ersten Saxophonunterricht bei Bernd Brückner, später Frank Liebscher 

und Michael Arnold.

In Markkleeberg machte ich Abitur mit musikalischer Vertiefung.

Direkt nach der Schulzeit führte mich die Liebe zum Saxophon und zum Handwerk auf den Weg zum Instrumentenbauer. 

Nach der Ausbildung zum Metallblasinstrumentenmacher bei

F. Syhre in  Leipzig habe ich erste Schritte zur Spezialisierung auf das Saxophon unternommen. 

Eine weitere Ausbildung zum Holzblasinstrumentenmacher und der Einstieg in die Arbeit am Instrument folgten.

In den nächsten Jahren vertiefte ich bei dem renommierten Schweizer Hersteller Thomas Inderbinen meine Kenntnisse und Fertigkeiten als Saxophonbauer und -reparateur.

Über Hannes Marx

2016 kehrte ich in die Heimat zurück, um eine Familie und ein Unternehmen zu gründen.

Während meines beruflichen Werdegangs absolvierte ich verschiedene Meisterkurse und blieb der Musik in diversen Ensembles stets treu.